Die neuen 5. Klassen sind da!
Eindrücke von der Einschulung der neuen 5. Klassen mit den Klassenfotos
 Mein Jahr als FSJler an der Ursulinenschule Fritzlar
Mein Jahr war trotz Pandemie viel besser, als ich zunächst erwartet hatte. Das lag vor allem an den Menschen, mit denen ich über das Jahr zusammenarbeiten durfte. Mehr lesen!
 Absolventen der Haupt- und Realschule 2021
Eindrücke von der feierlichen Verabschiedung der Absolventen der Haupt- und Realschule im Jahr 2021
 Eindrücke von der Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen
Am vergangenen Donnerstag fand auf dem Schulcampus der Ursulinenschule die Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen statt. Mit viel Spaß konnten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler ihre neue Schule erkunden.
 Wir stellen Ihnen die Ursulinenschule vor!
Erkunden Sie unsere Schule im virtuellen Bilderrundgang!
 
 
Die neuen 5. Klassen sind da!
Eindrücke von der Einschulung der neuen 5. Klassen mit den Klassenfotos
1
Mein Jahr als FSJler an der Ursulinenschule Fritzlar
Mein Jahr war trotz Pandemie viel besser, als ich zunächst erwartet hatte. Das lag vor allem an den Menschen, mit denen ich über das Jahr zusammenarbeiten durfte. Mehr lesen!
2
Absolventen der Haupt- und Realschule 2021
Eindrücke von der feierlichen Verabschiedung der Absolventen der Haupt- und Realschule im Jahr 2021
3
Eindrücke von der Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen
Am vergangenen Donnerstag fand auf dem Schulcampus der Ursulinenschule die Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen statt. Mit viel Spaß konnten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler ihre neue Schule erkunden.
4
Wir stellen Ihnen die Ursulinenschule vor!
Erkunden Sie unsere Schule im virtuellen Bilderrundgang!
5
  • Freizeitkurs Golf gestartet!

    Freizeitkurs Golf gestartet!

    Freizeitkurs Golf in Kooperation mit dem Golfpark Gudensberg und dem vom Deutschen Golfverband geförderten Projekt „Abschlag Schule“ gestartet!

  • Schulstart 2021/2022

    Schulstart 2021/2022

    Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, das Schuljahr 2021/2022 beginnt wie das vorherige Jahr mit coronabedingten Einschränkungen. Wie bereits im letzten Schreiben vor Ferienbeginn angekündigt, werden in den ersten zwei Schulwochen nach Unterrichtsbeginn drei Selbsttests montags, dienstags und donnerstags durchgeführt.

  • Mein Jahr als FSJler an der Ursulinenschule Fritzlar

    Mein Jahr als FSJler an der Ursulinenschule Fritzlar

    Valentin Hartmann mit seinen Erfahrungen an der Ursulinenschule: Ich bin in das Jahr mit wirklich keinen großen Erwartungen gestartet. Das FSJ war eine Notlösung für mich, denn durch Corona konnte ich mein Auslandsjahr in Neuseeland nicht antreten.

  • Buchung der Abos zum Schuljahr 2021/2022

    Buchung der Abos zum Schuljahr 2021/2022

    Liebe MensaMax-Nutzer, liebe Eltern, derzeit werden im Klostergebäude umfangreiche Sanierungs- und Brandschutzmaßnahmen durchgeführt. Dies führt dazu, dass der Mensabereich nur eingeschränkt nutzbar ist.

  • Verabschiedungen 2021

    Verabschiedungen 2021

    Feierliche Verabschiedung von Eva Graf, Bettina Arndts-Giese, Monika Schnaubelt, Karin Will, Dr. Frank Lilie und der Referendarinnen und Referendare

  • Ein herzliches Dankeschön und erholsame Ferien

    Ein herzliches Dankeschön und erholsame Ferien

    Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kollegen, das zu Ende gehende Schuljahr 2020/2021, das „Corona-Jahr“, hatte nie gekannte Herausforderungen für uns als Schulgemeinschaft und natürlich auch für Sie als Eltern.

 

Aktuelle "sozialgenial" Projekte

  • "sozialgenial" - Grundschulbetreuung

    "sozialgenial" - Grundschulbetreuung

    In meinem „Sozialgenial" Projekt habe ich mich dazu entschieden, in der Grundschulbetreuung in Niedenstein mit Kindern zu basteln und sie zu betreuen.Ich habe relativ schnell Frau Borovitz von der Niedensteiner Betreuung kontaktiert und wir konnten uns treffen.

  • "sozialgenial" - Schüler helfen Schülern

    "sozialgenial" - Schüler helfen Schülern

    Das Projekt, welches ich eigentlich durchführen wollte, konnte aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Daraufhin wurde ich von Frau Schneidewind angesprochen, ob ich nicht daran interessiert wäre, an dem Projekt „Schüler helfen Schülern“ mitzuwirken.

  • "sozialgenial" - Verschönerung des Dorfes

    "sozialgenial" - Verschönerung des Dorfes

    Im Rahmen meines „sozialgenial“- Projektes habe ich mich entschieden, zusammen mit Manfred Rieß, dem Ortsvorsteher aus Metze, das Dorf zu verschönern. Trotz der eingeschränkten Möglichkeiten konnten wir im Dorf an vielen Stellen anpacken und es so verschönern.

  • "sozialgenial - Im Trainerteam des KSV Hessen Kassel U13

    "sozialgenial - Im Trainerteam des KSV Hessen Kassel U13

    Im Rahmen des "sozialgenial"-Projekts" wollte ich mich im Trainerteam des KSV Hessen Kassel U13 engagieren. Ich spiele schon seit mehreren Jahren bei dem KSV und wollte jetzt mein fußballerisches Wissen und Können der Mannschaft mit intensiven und spaßigen Einheiten beibringen.

.

Kalender, Download, Kontakt

Alle wichtigen Termine und mehr für das laufende Schuljahr.


Jahresterminplan als PDF

Downloads

Kontaktmöglichkeiten

 

.

 
 
 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39
34560 Fritzlar

 



Telefon: 05622 9996-0

Fax:      05622 9996-44

 
 
 


© Ursulinenschule Fritzlar

 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39

34560 Fritzlar



Telefon: 05622 9996-0 

Fax:      05622 9996-44  


Youtube

© Ursulinenschule Fritzlar