Die neuen 5. Klassen sind da!
Eindrücke von der Einschulung der neuen 5. Klassen mit den Klassenfotos
 Mein Jahr als FSJler an der Ursulinenschule Fritzlar
Mein Jahr war trotz Pandemie viel besser, als ich zunächst erwartet hatte. Das lag vor allem an den Menschen, mit denen ich über das Jahr zusammenarbeiten durfte. Mehr lesen!
 Absolventen der Haupt- und Realschule 2021
Eindrücke von der feierlichen Verabschiedung der Absolventen der Haupt- und Realschule im Jahr 2021
 Eindrücke von der Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen
Am vergangenen Donnerstag fand auf dem Schulcampus der Ursulinenschule die Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen statt. Mit viel Spaß konnten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler ihre neue Schule erkunden.
 Wir stellen Ihnen die Ursulinenschule vor!
Erkunden Sie unsere Schule im virtuellen Bilderrundgang!
 
 
Die neuen 5. Klassen sind da!
Eindrücke von der Einschulung der neuen 5. Klassen mit den Klassenfotos
1
Mein Jahr als FSJler an der Ursulinenschule Fritzlar
Mein Jahr war trotz Pandemie viel besser, als ich zunächst erwartet hatte. Das lag vor allem an den Menschen, mit denen ich über das Jahr zusammenarbeiten durfte. Mehr lesen!
2
Absolventen der Haupt- und Realschule 2021
Eindrücke von der feierlichen Verabschiedung der Absolventen der Haupt- und Realschule im Jahr 2021
3
Eindrücke von der Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen
Am vergangenen Donnerstag fand auf dem Schulcampus der Ursulinenschule die Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen statt. Mit viel Spaß konnten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler ihre neue Schule erkunden.
4
Wir stellen Ihnen die Ursulinenschule vor!
Erkunden Sie unsere Schule im virtuellen Bilderrundgang!
5
  • "Spurensucher*in .... Du bist gefragt!"

    "Spurensucher*in .... Du bist gefragt!"

    Begib Dich auf Spurensuche und finde heraus, wo in unserer Schule dieses Symbol ist. Vermute, wofür es steht bzw. worauf es verweisen möchte.

  • Die Ergebnisse zur Wahl des Schülerrats sind da!

    Die Ergebnisse zur Wahl des Schülerrats sind da!

    Liebe Schülerinnen und Schüler, Es ist geschafft, die Schülerratswahlen sind vorbei und die gewählten Personen stehen fest. Wir möchten euch hier einen kurzen Überblick über den neuen Schülerrat 2021-2022 geben.

  • Juniorwahl an der Ursulinenschule

    Juniorwahl an der Ursulinenschule

    Mit der Juniorwahl an der Ursulinenschule hatten Schülerinnen und Schüler die Chance ihre Meinung zu äußern und ein kleines Zeichen zu setzen. Am vergangenen Donnerstag nutzten alle Klassen von der 7 bis zur 10 und die Jahrgänge E1 und Q1 die Möglichkeit zu wählen.

  • Schüler*Innen der Ursulinenschule reinigen Stolpersteine in der Stadt Fritzlar

    Schüler*Innen der Ursulinenschule reinigen Stolpersteine in der Stadt Fritzlar

    Ein Passant geht durch die Fraumünsterstraße in Fritzlar. „Oh, jetzt sieht man sie ja wieder“, sagt er mit erfreutem Ton. Gemeint sind die Stolpersteine, die an mehreren Stellen in dieser Straße verlegt sind.

  • „sozialgenial“- Lust auf Engagement?!

    „sozialgenial“- Lust auf Engagement?!

    Vertreter verschiedener Einrichtungen begeistern für das Ehrenamt. Vielen Dank für interessante Berichte und zahlreiche Projektideen!

  • Europäischer Computerpass - Xpert Prüfung 2021

    Europäischer Computerpass - Xpert Prüfung 2021

    Das letzte Schuljahr war ein herausforderndes Jahr. Trotz der schwierigen Bedingungen im Homeschooling konnten die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 10R Klassen die Prüfung für Xpert-Zertifikat erfolgreich ablegen.

 

Aktuelle "sozialgenial" Projekte

  • "sozialgenial" - Grundschulbetreuung

    "sozialgenial" - Grundschulbetreuung

    In meinem „Sozialgenial" Projekt habe ich mich dazu entschieden, in der Grundschulbetreuung in Niedenstein mit Kindern zu basteln und sie zu betreuen.Ich habe relativ schnell Frau Borovitz von der Niedensteiner Betreuung kontaktiert und wir konnten uns treffen.

  • "sozialgenial" - Schüler helfen Schülern

    "sozialgenial" - Schüler helfen Schülern

    Das Projekt, welches ich eigentlich durchführen wollte, konnte aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Daraufhin wurde ich von Frau Schneidewind angesprochen, ob ich nicht daran interessiert wäre, an dem Projekt „Schüler helfen Schülern“ mitzuwirken.

  • "sozialgenial" - Verschönerung des Dorfes

    "sozialgenial" - Verschönerung des Dorfes

    Im Rahmen meines „sozialgenial“- Projektes habe ich mich entschieden, zusammen mit Manfred Rieß, dem Ortsvorsteher aus Metze, das Dorf zu verschönern. Trotz der eingeschränkten Möglichkeiten konnten wir im Dorf an vielen Stellen anpacken und es so verschönern.

  • "sozialgenial - Im Trainerteam des KSV Hessen Kassel U13

    "sozialgenial - Im Trainerteam des KSV Hessen Kassel U13

    Im Rahmen des "sozialgenial"-Projekts" wollte ich mich im Trainerteam des KSV Hessen Kassel U13 engagieren. Ich spiele schon seit mehreren Jahren bei dem KSV und wollte jetzt mein fußballerisches Wissen und Können der Mannschaft mit intensiven und spaßigen Einheiten beibringen.

.

Kalender, Download, Kontakt

Alle wichtigen Termine und mehr für das laufende Schuljahr.


Jahresterminplan als PDF

Downloads

Kontaktmöglichkeiten

 

.

 
 
 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39
34560 Fritzlar

 



Telefon: 05622 9996-0

Fax:      05622 9996-44

 
 
 


© Ursulinenschule Fritzlar

 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39

34560 Fritzlar



Telefon: 05622 9996-0 

Fax:      05622 9996-44  


Youtube

© Ursulinenschule Fritzlar