Die neuen 5. Klassen sind da!
Eindrücke von der Einschulung der neuen 5. Klassen mit den Klassenfotos
 Mein Jahr als FSJler an der Ursulinenschule Fritzlar
Mein Jahr war trotz Pandemie viel besser, als ich zunächst erwartet hatte. Das lag vor allem an den Menschen, mit denen ich über das Jahr zusammenarbeiten durfte. Mehr lesen!
 Absolventen der Haupt- und Realschule 2021
Eindrücke von der feierlichen Verabschiedung der Absolventen der Haupt- und Realschule im Jahr 2021
 Eindrücke von der Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen
Am vergangenen Donnerstag fand auf dem Schulcampus der Ursulinenschule die Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen statt. Mit viel Spaß konnten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler ihre neue Schule erkunden.
 Wir stellen Ihnen die Ursulinenschule vor!
Erkunden Sie unsere Schule im virtuellen Bilderrundgang!
 
 
Die neuen 5. Klassen sind da!
Eindrücke von der Einschulung der neuen 5. Klassen mit den Klassenfotos
1
Mein Jahr als FSJler an der Ursulinenschule Fritzlar
Mein Jahr war trotz Pandemie viel besser, als ich zunächst erwartet hatte. Das lag vor allem an den Menschen, mit denen ich über das Jahr zusammenarbeiten durfte. Mehr lesen!
2
Absolventen der Haupt- und Realschule 2021
Eindrücke von der feierlichen Verabschiedung der Absolventen der Haupt- und Realschule im Jahr 2021
3
Eindrücke von der Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen
Am vergangenen Donnerstag fand auf dem Schulcampus der Ursulinenschule die Schulrallye für die zukünftigen 5. Klassen statt. Mit viel Spaß konnten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler ihre neue Schule erkunden.
4
Wir stellen Ihnen die Ursulinenschule vor!
Erkunden Sie unsere Schule im virtuellen Bilderrundgang!
5
  • Endlich wieder Projekttage!

    Endlich wieder Projekttage!

    Vom 6. bis 8. Oktober 2021 fanden endlich wieder drei Projekttage an der Ursulinenschule Fritzlar nach der coronabedingten Pause im letzten Jahr statt. Die Jahrgangsstufe 5 beschäftigte sich mit dem Thema „Ich und meine Schule“.

  • Weltklimakonferenz an der Ursulinenschule im Rahmen der Projekttage

    Weltklimakonferenz an der Ursulinenschule im Rahmen der Projekttage

    Im Rahmen der Projekttage beschäftigten sich die Klassen der Jahrgangsstufen 8 an der Ursulinenschule Fritzlar mit den Ursachen und Folgen des Klimawandels. Klimabotschafterin Yusrim Mohammad stellte dafür ihr Heimatland Irak vor.

  • „UrsulinenNetzwerk“

    „UrsulinenNetzwerk“

    Wir, unsere neue evangelische Schulpfarrerin Frau Griesel & Frau Möbus, waren am 7.10.2021 an der Ursulinenschule in Werl/ NRW. Hier haben wir Kolleginnen und Kollegen von anderen Ursulinenschulen in Deutschland getroffen und uns ausgetauscht.

  • Sicherer Schul- und Unterrichtsbetrieb nach den Herbstferien 2021 (ab 25.10.2021)

    Sicherer Schul- und Unterrichtsbetrieb nach den Herbstferien 2021 (ab 25.10.2021)

    Sechs Schulwochen liegen seit dem Beginn des Schuljahres nun hinter uns. In dieser Zeit ist in den Schulen dank des durchgehenden Präsenzunterrichts wieder viel mehr Normalität eingekehrt.

  • Informationsveranstaltungen

    Informationsveranstaltungen

    Informationsveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler der vierten Schuljahre sowie deren Eltern am Samstag, 27. November 2021 und Samstag, 15. Januar 2022.

  • Ein Tag bei Anorak21: „Wenn wir zusammenalten, schaffen wir alles!“

    Ein Tag bei Anorak21: „Wenn wir zusammenalten, schaffen wir alles!“

    Einen erlebnisreichen Tag verbrachte die neu zusammengesetzte Klasse 8G2 mit ihrer Klassenlehrerin Marina Kögel in Falkenberg bei Anorak21. Ein pädagogisches Trainerteam führte mit den Schülern Kooperationsspiele und Aktivitäten durch, um die Klassengemeinschaft zu stärken.

 

Aktuelle "sozialgenial" Projekte

  • "sozialgenial" - Grundschulbetreuung

    "sozialgenial" - Grundschulbetreuung

    In meinem „Sozialgenial" Projekt habe ich mich dazu entschieden, in der Grundschulbetreuung in Niedenstein mit Kindern zu basteln und sie zu betreuen.Ich habe relativ schnell Frau Borovitz von der Niedensteiner Betreuung kontaktiert und wir konnten uns treffen.

  • "sozialgenial" - Schüler helfen Schülern

    "sozialgenial" - Schüler helfen Schülern

    Das Projekt, welches ich eigentlich durchführen wollte, konnte aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Daraufhin wurde ich von Frau Schneidewind angesprochen, ob ich nicht daran interessiert wäre, an dem Projekt „Schüler helfen Schülern“ mitzuwirken.

  • "sozialgenial" - Verschönerung des Dorfes

    "sozialgenial" - Verschönerung des Dorfes

    Im Rahmen meines „sozialgenial“- Projektes habe ich mich entschieden, zusammen mit Manfred Rieß, dem Ortsvorsteher aus Metze, das Dorf zu verschönern. Trotz der eingeschränkten Möglichkeiten konnten wir im Dorf an vielen Stellen anpacken und es so verschönern.

  • "sozialgenial - Im Trainerteam des KSV Hessen Kassel U13

    "sozialgenial - Im Trainerteam des KSV Hessen Kassel U13

    Im Rahmen des "sozialgenial"-Projekts" wollte ich mich im Trainerteam des KSV Hessen Kassel U13 engagieren. Ich spiele schon seit mehreren Jahren bei dem KSV und wollte jetzt mein fußballerisches Wissen und Können der Mannschaft mit intensiven und spaßigen Einheiten beibringen.

.

Kalender, Download, Kontakt

Alle wichtigen Termine und mehr für das laufende Schuljahr.


Jahresterminplan als PDF

Downloads

Kontaktmöglichkeiten

 

.

 
 
 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39
34560 Fritzlar

 



Telefon: 05622 9996-0

Fax:      05622 9996-44

 
 
 


© Ursulinenschule Fritzlar

 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39

34560 Fritzlar



Telefon: 05622 9996-0 

Fax:      05622 9996-44  


Youtube

© Ursulinenschule Fritzlar