Unsere Absolventen 2020
Feierliche Verabschiedung der Absolventen 2020
 Abiturienten 2020
Feierliche Verabschiedung der Abiturienten 2020
 Absolventen der Haupt- und Realschule 2020
Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Haupt- und Realschule 2020
 "sozialgenial" - Umweltverschmutzung der Meere
Umweltverschmutzung der Meere und viele weitere tolle Projekte im Rahmen von "sozialgenial"
 
 
Unsere Absolventen 2020
Feierliche Verabschiedung der Absolventen 2020
1
Abiturienten 2020
Feierliche Verabschiedung der Abiturienten 2020
2
Absolventen der Haupt- und Realschule 2020
Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Haupt- und Realschule 2020
3
"sozialgenial" - Umweltverschmutzung der Meere
Umweltverschmutzung der Meere und viele weitere tolle Projekte im Rahmen von "sozialgenial"
4
  • “sozialgenial“ - Schwimmen mit Kindern

    “sozialgenial“ - Schwimmen mit Kindern

    Im Rahmen des “sozialgenial“ – Projekts waren wir als Trainer beim DLRG Ortsverein Fritzlar tätig und haben das Schwimmtraining im Hallenbad Bad Wildungen und den Seepferdchen-Kurs im Hallenbad der Ursulinenschule geleitet.

  • „sozialgenial“: URS – Funk - ein Podcast der Ursulinenschule

    „sozialgenial“:  URS – Funk - ein Podcast der Ursulinenschule

    Im Rahmen des „sozialgenial“-Projektes kamen wir auf die Idee, einen Podcast für unsere Schule ins Leben zu rufen. Wir haben uns alle zwei Wochen getroffen, um interessante Themen für die Sendung zu finden.

  • "sozialgenial" -Kindergottesdienst in Gudensberg

    "sozialgenial" -Kindergottesdienst in Gudensberg

    Mein „sozialgenial“-Projekt bestand aus der Gestaltung des Kindergottesdienstes und des Krippenspiels in der Katholischen Kirche Herz Jesu in Gudensberg. Das Schwierige bei meinem Projekt war, dafür zu sorgen, dass alle Kinder mitmachen und sich nicht gegenseitig aufdrehen.

  • "sozialgenial" - Gemeinsames Lernen mit Flüchtlingen

    "sozialgenial" - Gemeinsames Lernen mit Flüchtlingen

    In unserem Projekt haben wir Menschen geholfen, die nach Deutschland geflüchtet sind und nun ihren Hauptschulabschluss machen. Wir haben ihnen beim Lesen, Rechnen und Verstehen der Aufgabenstellung geholfen und standen ihnen bei jeder Frage zur Seite.

  • „sozialgenial“ Projekt für die Melsunger Tafel

    „sozialgenial“ Projekt für die Melsunger Tafel

    Im Rahmen des Projektes „sozialgenial“ unterstützte ich die Melsunger Tafel. Ziel der Tafel ist es, qualitative, einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, an Menschen in Not zu verteilen.

  • "sozialgenial" - Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes am Weltgebetstag

    "sozialgenial" - Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes am Weltgebetstag

    Als uns das Projekt „sozialgenial“ vorgestellt wurde, bekamen wir auch die Möglichkeit dieses in vertrauten Einrichtungen durchzuführen. Ich habe mich dazu entschlossen, den Weltgebetstagsgottesdienst einer Kirchengemeinde musikalisch zu gestalten.

  • "sozialgenial" - Projekt in Gudensberg beim gemeinnützigen Mach-Mit-Verein

    "sozialgenial" - Projekt in Gudensberg beim gemeinnützigen Mach-Mit-Verein

    Wir haben unser „sozialgenial“ Projekt in Gudensberg im F26 bei dem gemeinnützigen Mach-Mit-Verein absolviert. Wir wurden sehr nett von den anderen freiwilligen Helfern begrüßt und haben direkt tatkräftig begonnen.

  • "sozialgenial" - Betreung einer gehandicapten Jugendlichen

    "sozialgenial" - Betreung einer gehandicapten Jugendlichen

    Für uns war klar, dass wir in unserem „sozialgenial“-Projekt mit Menschen zusammenarbeiten möchten. Jedoch war es schwierig sich für ein Projekt zu entscheiden. Wir haben uns für die Unterstützung eines körperlich eingeschränkten 13-jähriges Mädchens bei den Hausaufgaben entschieden.

.

Kalender, Download, Kontakt

Alle wichtigen Termine und mehr für das laufende Schuljahr.


Jahresterminplan als PDF

Downloads

Kontaktmöglichkeiten

 

.

 
 
 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39
34560 Fritzlar

 



Telefon: 05622 9996-0

Fax:      05622 9996-44

 
 
 


© Ursulinenschule Fritzlar

 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39

34560 Fritzlar



Telefon: 05622 9996-0 

Fax:      05622 9996-44  


Youtube

© Ursulinenschule Fritzlar