Unsere Absolventen 2020
Feierliche Verabschiedung der Absolventen 2020
 Abiturienten 2020
Feierliche Verabschiedung der Abiturienten 2020
 Absolventen der Haupt- und Realschule 2020
Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Haupt- und Realschule 2020
 "sozialgenial" - Umweltverschmutzung der Meere
Umweltverschmutzung der Meere und viele weitere tolle Projekte im Rahmen von "sozialgenial"
 
 
Unsere Absolventen 2020
Feierliche Verabschiedung der Absolventen 2020
1
Abiturienten 2020
Feierliche Verabschiedung der Abiturienten 2020
2
Absolventen der Haupt- und Realschule 2020
Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Haupt- und Realschule 2020
3
"sozialgenial" - Umweltverschmutzung der Meere
Umweltverschmutzung der Meere und viele weitere tolle Projekte im Rahmen von "sozialgenial"
4

Projekte im Fach „sozialgenial“ für das Schuljahr 2019/2020

  • "sozialgenial" - Betreung einer gehandicapten Jugendlichen

    "sozialgenial" - Betreung einer gehandicapten Jugendlichen

    Für uns war klar, dass wir in unserem „sozialgenial“-Projekt mit Menschen zusammenarbeiten möchten. Jedoch war es schwierig sich für ein Projekt zu entscheiden. Wir haben uns für die Unterstützung eines körperlich eingeschränkten 13-jähriges Mädchens bei den Hausaufgaben entschieden.

  • "sozialgenial" - Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes am Weltgebetstag

    "sozialgenial" - Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes am Weltgebetstag

    Als uns das Projekt „sozialgenial“ vorgestellt wurde, bekamen wir auch die Möglichkeit dieses in vertrauten Einrichtungen durchzuführen. Ich habe mich dazu entschlossen, den Weltgebetstagsgottesdienst einer Kirchengemeinde musikalisch zu gestalten.

  • "sozialgenial" - Feuerlöwen Dorla

    "sozialgenial" - Feuerlöwen Dorla

    Ich kam auf die Idee, die Feuerlöwen als Projekt zu wählen, weil ich sowieso bei der Feuerwehr engagiert war und weil ich gern mit Kindern arbeite. Dann bin ich auch gleich eingestiegen und habe, noch vor den Herbstferien, geholfen, die Kinder auf den Stadtfeuerwehrtag vorzubereiten.

  • „sozialgenial“ - Fridays-for-Future

    „sozialgenial“ - Fridays-for-Future

    Im Rahmen des „sozialgenial“-Projektes der Ursulinenschule haben wir uns über mehrere Monate an den Aktionen der Fridays-for-Future-Ortsgruppe in Fritzlar beteiligt. Wir beide waren bereits zuvor Mitglieder der Ortsgruppe.

.

Kalender

Alle wichtigen Termine für das laufende Schuljahr. Für weitere Infos auf die orangenen Felder klicken.

 

.

 
 
 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39
34560 Fritzlar

 



Telefon: 05622 9996-0

Fax:      05622 9996-44

 
 
 


© Ursulinenschule Fritzlar

 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39

34560 Fritzlar



Telefon: 05622 9996-0 

Fax:      05622 9996-44  


Youtube

© Ursulinenschule Fritzlar