Öffnung der Schule - Wettbewerbe, Aktionen und Veranstaltungen

„Wandertag“ der 9G2

Am Montag, direkt nach dem Hessentag, war unser „Wandertag“ terminiert. Wandertage bei unserem Klassenlehrer Herrn Kahle haben immer etwas mit Bewegung und Sport zu tun – und so auch diesmal…

Wir, die 9G2 und Herr Krause als Begleitung, fuhren mit unseren Fahrrädern von Fritzlar zum Edersee, immer den Ederradweg entlang. Eigentlich ganz locker, bis der Anstieg in Hemfurth begann. Ziel war dann nach gefühlten fünf Kilometern bergan irgendwo ganz oben im Wald der „Kletterwald am Edersee“ mit seinem Kletterführer Jürgen. Dieser gab uns eine kleine Einführung in Material und Sicherheit. Nachdem alle den Einstiegsparcours gemeistert hatten, wurde unsere Höhentauglichkeit und Risikobereitschaft in bis zu zwölf Meter Höhe auf’s Ärgste getestet – eine echte Herausforderung! Alle hatten nach gut drei Stunden Klettern wieder sicheren Boden unter den Füßen. Geschafft!

Damit aber nicht genug: Wir mussten mit dem Rad wieder zurück nach Fritzlar. Sollte doch jetzt nur noch bergab gehen! Jedoch fuhr Herr Kahle mit uns noch einen „kleinen Umweg“, um sein geliebtes „Lecko-Mio-Eis“ an der Sperrmauer zu erhalten. Naja, Verpflegung muss eben sein ... Auf dem Rückweg hatten wir noch einen Kettenbruch, der uns aber nicht davon abhielt, Fritzlar nach 53 km Radfahren wohlbehalten und völlig geschafft zu erreichen. Ich habe diese Nacht sehr gut geschlafen

Schülerin der 9G2