Öffnung der Schule - Wettbewerbe, Aktionen und Veranstaltungen

Unser Beitrag zum Umweltschutz: Blumenwiese & Schulimkerei

Als zertifizierte „Umweltschule“ liegt uns die Natur ganz besonders am Herzen. Daher leisten wir auf unserem schönen Schulgelände auch einen Beitrag zum Umweltschutz.

So ist zwischen dem Pavillon und dem Gebäude St. Cordula eine tolle Blumenwiese entstanden, die Bienen und anderen Insekten eine tolle Anlaufstelle bietet. Natürlich haben die Insekten bei uns auch eine Unterkunft: nämlich im Insektenhotel am Biotop. Zum Thema Bienen haben wir noch eine tolle Nachricht für euch!

Ab dem kommenden Schuljahr startet bei uns eine Schul-Imkerei für Schüler der Mittel- und Oberstufe. Wir sind schon sehr gespannt, wann die ersten Bienenstöcke bei uns einziehen werden und ob wir bald Honig von der Ursulinenschule haben.

Seid gespannt…! Wir sind es auch!

Katrin Möbus, pädagogische Leiterin