Öffnung der Schule - Wettbewerbe, Aktionen und Veranstaltungen

Big Challenge-Wettbewerb im Fach Englisch

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Der Big Challenge-Wettbewerb im Fach Englisch kann in diesem Jahr leider nicht in gewohnter Weise in der Schule durchgeführt werden. Für die vielen Schüler, die sich bereits angemeldet haben, hat Big Challenge es ermöglicht, dass jeder zu Hause online an dem Wettbewerb teilnehmen kann. Das kann man ab sofort bis zum 10.6.2020 montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr durchführen, wahlweise am Computer, Tablet oder Smartphone.

Dies sind die technischen Voraussetzungen:

Der Test ist mit Chrome, Firefox, Safari und Internet Explorer kompatibel (mindestens Chrome 35/Firefox 35/Safari 11/Internet Explorer 11 und deren Folgeversionen)

Ein Headset oder Kopfhörer muss zur Verfügung stehen und ein Programm zum Abspielen von Audio-Dateien (z. Bsp. Windows Media Player, VLC-Player etc.)

Automatische Übersetzungsprogramme sind deaktiviert und es wird kein Wörterbuch benutzt.

Um sich auf den Test vorzubereiten, stellt Big Challenge eine Checkliste zur Verfügung unter dem Link

unter der Rubrik „Online-Wettbewerb zu Hause“.

Um dann an dem Test teilzunehmen, benutzt man den Wettbewerbslink

mit dem Schulcode 3407E

Natürlich gibt es auch wieder viele unterschiedliche Preise zu gewinnen, diese werden den Schülern dann zu gegebener Zeit in der Schule überreicht. Falls es noch Fragen gibt, bitte an die folgende Mailadresse wenden: Sonia.Kuessner@ursulinenschule.de.

Wir hoffen, dass euch die Teilnahme auch unter den neuen Bedingungen Spaß macht und wünschen euch viel Erfolg!

Good luck and take care!

Sonia Kueßner