Öffnung der Schule - "sozialgenial"

Die bewegte Pause

Im Rahmen unseres ,,sozialgenial"-Projektes organisierten wir jeden Dienstagmittag von 13 bis 13:45 in der Turnhalle der Ursulinenschule die „bewegte Pause“ in Kooperation mit dem Sportlehrer Herrn Krüger.

Die Schüler konnten sich in der Pause dort richtig ausleben und mit ihren Freunden die Geräte der Sporthalle benutzen. Außerdem gaben wir auch immer die Möglichkeit, mit uns verschiedene Spiele, wie Völkerball oder Fußball, zu spielen, was auch immer sehr gut ankam.

Wir, das Team aus der Jahrgansstufe 10G, haben uns einen Tag vorher zusammengesetzt und uns überlegt, was wir machen können, damit wir für die Kinder ein neues Angebot haben. Probleme traten nie auf, da die Angebote immer gut besucht wurden, was eine gute Grundlage dafür war, dass unser kleines Projekt gelang.

Was wir leider aufgrund der momentanen Situation nicht geschafft haben, ist eine Umfrage darüber, was wir noch hätten verbessern können und wie es den Schülern selbst gefallen hat.

Im Endeffekt kamen wir zu dem Schluss, dass nicht nur die Schüler, sondern auch wir Betreuer sehr viel Spaß hatten und es uns selber auch ein Stück weitergebracht hat, indem man Jüngere anleitet.

Max Ludwig, Phillip Koch, Max Melato (10G2) & Jan Jackson (10G3)