Öffnung der Schule - "sozialgenial"

„sozialgenial“- Maskottchen für FaFritz

Im Rahmen des „sozialgenial“-Projektes, haben wir, die Schülerinnen Lisabeth Nägel und Amy Finger der Klasse 10G2, uns dazu entschieden, für das FaFritz-Team Maskottchen zu kreieren, damit sie diese symbolisch auf ihren jährlichen Aktionen, wie z.B. dem Flohmarkt, mitnehmen können.

Dafür musste die Figur flexibel und unzerbrechlich sein, damit es auch mit auf Reisen gehen kann. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ein Maskottchen zu nähen, welches je nach Aktion umgekleidet werden kann. Hierzu haben wir verschiedene Outfits für die unterschiedlichen Anlässe genäht.

Für das Projekt haben wir uns entschieden, um dem Team von FaFritz etwas zurückzugeben, da es unsere Schule seit einigen Jahren bei den Projekten von „sozialgenial“ unterstützt und auch dieses Jahr wieder einigen Schüler*Innen der Klassen 10G tolle Projekte ermöglicht hat.

Da sie sich schon lange ein wandelbares Maskottchen für ihre Veranstaltungen gewünscht haben und ihr Maskottchen auch Kindern veranschaulichen wollten, haben wir uns dazu entschieden das Projekt in Angriff zu nehmen.

Wir danken dem FaFritz-Team für die Unterstützung unseres Projektes und hoffen, dass in den folgenden Jahren noch weitere tolle „sozialgenial“-Projekte in Zusammenarbeit mit FaFritz entstehen.

Lisabeth Nägel und Amy Finger (10G2)