Öffnung der Schule - "sozialgenial"

"sozialgenial" - Grundschulbetreuung

In meinem „Sozialgenial" Projekt habe ich mich dazu entschieden, in der Grundschulbetreuung in Niedenstein mit Kindern zu basteln und sie zu betreuen. Ich habe relativ schnell Frau Borovitz von der Niedensteiner Betreuung kontaktiert und wir konnten uns treffen.

Wir haben ausgemacht, wann ich komme und was ich denn überhaupt mache. Da die Kinder durch die Corona Situation leider auf ihre Nachmittagsaktivitäten ve rzichten mussten, kam mir die Idee einige Bastelprojekte durchzuführen. Ich konnte auch immer schnell eine Gruppe von Kindern zusammenstellen, die Interesse am Basteln hatten.

Neben dem Basteln habe ich auch ab und zu Aufsicht auf dem Schulhof gehabt oder einfach mit den Kindern gespielt. Auch wenn es nicht immer einfach war, mehrere Kinder gleichzeitig zu beaufsichtigen, hat es mir sehr viel Spaß gemacht, den Kindern in dieser traurigen Situation eine kleine Freude zu machen.

Carina Schnieders (10G3)