Öffnung der Schule - "sozialgenial"

Der etwas andere Adventskalender

Hallo liebe Kinder und Eltern,

wir sind Lena Schwalm und Nele Putz, sind beide 15 Jahre alt und Schülerinnen der Ursulinenschule Fritzlar. An unserer Schule gibt es das Projekt „sozialgenial“, in dem Schüler sich ehrenamtlich für andere Menschen engagieren. Unser Ziel ist es, Kindern in diesem denkwürdigen Jahr eine Freude zu bereiten.

Um dies zu erreichen, kamen wir auf die Idee, in Kooperation mit dem Frauen- und Familienzentrum in Fritzlar e.V. (FaFritz“) einen eigenen Adventskalender zu verfassen. Viele Wochen verbrachten wir mit unserem Projekt. Der hohe Zeitaufwand hat sich gelohnt: Unsere („Advents-)Geschichte ist fertig! Wir haben sie nicht nur geschrieben, sondern auch eingesprochen, sodass ihr euch die Geschichte anhören könnt. Ab dem 01.12.2020 wird sich auf YouTube jeden Tag ein neues Türchen dieses digitalen Adventskalenders unter dem Stichwort „sozialgenial Avk Ursulinenschule“ sowie auf der Homepage des „FaFritz“ (www.fafritz.de) und der Ursulinenschule (www.ursulinenschule) öffnen.

Hier ein kleiner Einblick in die Geschichte:

Es geht um die Geschwister Ginny und Robert. Ihre Mutter kauft ihnen einen Adventskalender auf dem Flohmarkt, doch etwas stimmt mit diesem nicht. Als sie das erste Türchen öffnen, landen sie plötzlich in der Weihnachtswelt. Sie können es beide nicht fassen! In den 24 Tagen erleben sie viele Abenteuer und Erlebnisse mit dem Weihnachtsmann, dem Christkind, den beiden Elfen Fritz und Fritzi und vielen weiteren.

Euch erwartet auch eine kleine Überraschung, die über Weihnachten hinausgeht.

Hier geht es zum Adventskalender

Wir hoffen, euch gefällt unser Adventskalender. Viel Spaß mit der Geschichte und einen frohen Advent wünschen euch