Malen für Mahlzeiten

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, Celine Oks & Hannah Hesse aus der 10G1, veranstalten einen Malwettbewerb, der zu unserem „sozialgenial“-Projekt beiträgt. Ihr könnt ein Bild zu dem Thema „Freundschaft in schweren Zeiten“ gestalten und habt somit die Chance, Teil unseres Tischkalenders für das Jahr 2021 zu werden!

In dem Fach „sozialgenial“ sollen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10G ein Projekt auf die Beine stellen, in dem sie sich ehrenamtlich für andere Menschen einsetzen.

In unserem Projekt „Malen für Mahlzeiten“ soll ein Tischkalender „designed“ und anschließend verkauft werden. Ziel des Projekts ist es, die „Wohnungsnotfallhilfe“ in Fritzlar mit Spenden finanziell zu unterstützen.

Die „Wohnungsnotfallhilfe“ bietet Obdachlosen und Durchreisenden neben Waschmöglichkeiten, Essen & Kleidung auch Beratung. Jedoch ist die aktuelle Situation vor allem durch die Corona-Pandemie sehr schwierig. Wir wollen mit unserem Projekt helfen.

Aber jetzt zu euch: Euer Bild sollte in Querformat DIN A4 sein.

Ihr könnt es bis zum 18.12.20 im Sekretariat in das Fach von Frau Anders legen lassen oder abphotographieren und bis 23.12.2020 an: birgit.anders@ursulinenschule.de senden. Bitte achtet dabei auf eine gute Qualität.

Bitte gebt euren vollständigen Namen sowie euer Alter an.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Wir freuen uns auf eure Ergebnisse und drücken euch die Daumen, dass euer Bild es in den Kalender schafft!

Viel Glück wünschen euch

eure Hannah & Celine