„sozialgenial“: Schüler helfen Schülern

Bild von Luisella Planeta Leoni auf Pixabay

wir möchten im Rahmen unseres Faches „sozialgenial“ (10G1) ein Projekt mit dem Titel

„Schüler helfen Schülern“ starten!

Wir wollen euch „unter die Arme greifen“, da wir selber miterlebt haben, wie viel Lernstoff aus der Schule in der Corona-Pandemie verloren gegangen ist und wie schwer es ist, – auch jetzt im Wechselunterricht – immer genug Motivation und Disziplin, die für das Lernen notwendig ist, aufzubringen.

Wir bieten euch Unterstützung bei euren Hausaufgaben an, helfen euch bei der Wiederholung von Lerninhalten, die ihr vielleicht nicht so gut verstanden habt, und bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten, die jetzt noch auf euch zukommen.

Derzeit ist die Lernwerkstatt noch geschlossen, und persönliche Treffen sind nicht möglich. Aus diesem Grund finden unsere Angebote online statt, d.h. in einer Jitsi-Konferenz.

Für die Schüler & Schülerinnen der Jahrgänge 5 bis 7 bieten wir unsere Unterstüztung in den folgenden Fächern an:

• Französisch
  • Politik & Wirtschaft
  • Erdkunde
  • Geschichte

Unser erstes gemeinsames Treffen in unserem Jitsi-Raumführen wir am Dienstag, 18.05.2021 um 14.30 Uhr durch. Wir wollen uns vorstellen und Fragen klären, die bei euch vielleicht aufgekommen sind. Danach gehen wir in Kleingruppen – je nach Fach - und besprechen, wo ihr evtl. Unterstützung benötigt.

Falls wir euer Interesse geweckt haben und ihr euch gern anmelden wollt, schreibt eine kurze Email an unsere Lehrerin Frau Anders: birgit.anders@ursulinenschule.de - gerne bis Montag, 17.05.2021 – aber auch danach ist eine Teilnahme noch möglich.

Ihr werdet dann den Link und das Passwort für das Jitsi-Treffen erhalten.

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Angaben: Name, Klasse, Fach, evtl. Themengebiet. So können wir uns schon ein paar Gedanken machen.

Wir freuen uns auf euch!

Seid herzlich gegrüßt