Öffnung der Schule - "sozialgenial"

Bewegungsschule Gudensberg

Luisella Planeta Leoni@Pixabay.com

Meine Aufgabe war es, in der Zeit zwischen den Herbst- und Osterferien die Jugend- und Kindergruppen im Wing Chung unter Anleitung meines Trainers zu begleiten.

Anfangs war ich eher skeptisch, ob das Projekt wirklich gut wird und nicht durch die Kinder eher anstrengend. Doch ich wurde bereits in meiner ersten Stunde überrascht, auch wenn es laut war, wussten die Kleinen, wann es hieß, leise zu sein oder zumindest nicht so laut.

Mein Ziel war es, das Projekt gut durchzuführen, selbst Erfahrungen zu sammeln und den Kindern zu helfen.

Mein Trainer und ich haben uns die Aufgaben gut aufgeteilt und jeweils eine Teilgruppe trainiert. Anschließend gab es meistens eine Zusammenfassung von dem, was er gut fand und was nicht so gelungen war.

Insgesamt hat mir das Projekt sehr geholfen, meine Stärken und Schwächen zu finden und an mir zu arbeiten.

Sebastian Semrau, 10G1