Öffnung der Schule - Patenschule Miramar

Liebe Eltern, liebe Kollegen, liebe Mitglieder der Schulgemeinde!

„Wenn es doch nur endlich vorbei wäre“ – das ist mit Sicherheit der Satz, der im Moment durch die meisten Köpfe geistert. Die Pandemie hat unser Leben schon so lange eingeschränkt und wir vermissen vieles. Diese schwierigen Zeiten können wir nur durchstehen, wenn wir uns gegenseitig Halt und Kraft geben und niemanden allein lassen.

Gott hat mit der Geburt seines Sohnes ein Licht in unsere Welt geschickt und Jesus ermutigt uns, dieses Licht weiterzugeben. So denken wir auch an diejenigen, die es noch viel schwerer haben als wir, weil die medizinische Versorgung nicht so gut ist oder weil es am Nötigsten wie Nahrung und Kleidung fehlt. Unsere Patenkinder in Miramar brauchen unsere Hilfe und leider ist es auch in diesem Jahr nicht möglich, eine unserer traditionellen Aktionen durchzuführen wie zum Beispiel die weihnachtliche Backstube beim Weihnachtsmarkt in Fritzlar. Hier haben wir immer Kaffee und Kuchen verkauft, die uns von den Eltern der 5. und 6. Klassen gespendet worden waren.

Deshalb laden wir alle ein, die einen Beitrag zu der Hilfe für Miramar leisten wollen, auf das Konto des Fördervereins der Ursulinenschule bei der VR-Partnerbank, IBAN: DE 67 5206 2601 0006 0991 49 mit dem Vermerk „Miramar“ zu spenden. Ab dem Betrag von 50 Euro kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Die Adventszeit bringt Licht in unsere Herzen und in unser Leben und dieses Licht wollen wir gerne teilen. Wir bedanken uns im Namen unserer Patenschule San José in Miramar in Peru für Ihre Zuwendung und wünschen Ihnen allen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.

Sonia Kueßner

01.12.2021