Schulleben - Schulpastoral

Gebet für unsere Abiturientinnen und Abiturienten

Bild von Lukas Moos auf Pixabay

Guter Gott,

die Zeit, die vor unseren Abiturientinnen und Abiturienten liegt, ist eine Zeit voller Herausforderungen und Ungewissheit.

Jeden Tag treffen neue Meldungen ein, jeden Tag verändern sich die Durchführungsbestimmungen für die Prüfungen, auf die sich die Schülerinnen und Schüler schon seit Monaten vorbereiten.

Gib ihnen die notwendige Kraft, diesen herausfordernden Prüfungszeitraum zu bestehen.

Gib ihnen das notwendige Durchhaltevermögen, um die vor ihnen liegenden Aufgaben konzentriert bewältigen zu können.

Gib ihnen den notwendigen Trost, den sie brauchen, weil sie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in Momenten der Erleichterung nicht in die Arme schließen können.

Guter Gott, steh unseren Abiturientinnen und Abiturienten in dieser herausfordernden Prüfungsphase bei.