Schulleben - Schulpastoral

Ergebnis: Im Kleinen das Besondere entdecken – Mein kleines Glück im Alltag

In der diesjährigen Fastenzeit waren die Mitglieder der Schulgemeinde eingeladen, auf eine Entdeckungsreise nach dem kleinen Glück im Alltag zu gehen. Gesucht waren Dinge, die in der aktuell herausfordernden Zeit plötzlich besonders erscheinen, die wir neu schätzen lernen und die so ein kleines Glück sind. Dabei sollte der Blick geschärft werden für das Kleine und Besondere, an den Ort, an dem jeder und jede Einzelne gerade ist.

Wir haben viele Rückmeldungen erhalten. Herzlichen Dank allen, die ihr kleines Glück in einem Wort beschrieben haben und es nun mit anderen teilen. Das Ergebnis der Rückmeldungen ist in der beifügten Wortwolke zu finden.

Wir laden ein, einen genaueren Blick auf die Rückmeldungen zu richten. Vielleicht kann das ein oder andere Genannte neue Impulse geben und dazu anregen, die individuelle Entdeckungsreise in den nächsten Tagen und Wochen fortzusetzen.