Unterricht - Schulfach Glück

Schulfach „Glück“ 🍀 startet in der 9R mit tollen Workshop-Angeboten

Schulfach „Glück“ 🍀 startet in der 9R mit tollen Workshop-Angeboten in eine neue Runde:

1. „Me, myself and I: Reality vs. Instagram“
  2. „Es ist nie zu spät, erfolgreich und stark zu sein!“
  3. „Happy Meal: Das Kochbuch, das glücklich macht!“
  4. „Keep calm and relax! Mental Health durch Yoga & Co.“
  5. Box’ dich frei!“: Aggressionsabbau durch Sport

Hier sind einige Bilder vom Workshop "Keep Calm" von unserer ersten Stunde in Kooperation mit dem Yogazentrum Fritzlar und unserer ehemaligen Schülerin Tamara Neuhaus zu sehen, die uns mit tollen Übungen zur Achtsamkeit begrüßt hat. Um einen besseren Blick auf die eigene Persönlichkeit zu bekommen und achtsamer mit sich selbst umzugehen, haben wir mit sogenannten „Glaubenssprüchen“ gearbeitet und gelernt Negatives in positive Energie umzuwandeln! Das war eine ganz entspannende und sehr motivierende Einheit, die uns ganz viel Lust auf mehr macht! Vielen lieben Dank, an Tamara Neuhaus und die Kooperation mit dem Yogazentrum Fritzlar von Kati Mund! Toll, dass ihr diesen Workshop unterstützt!

Katrin Möbus, pädagogische Leiterin