Unsere Schule - Aktuelle Informationen

Bild von RitaE auf Pixabay

Liebe Schüler!

Liebe Kollegen!

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Mir fehlt unser gemeinsamer Jahresabschlussgottesdienst. Aber ich möchte trotz allem einige Worte - auch wenn es ungewohnt über Lautsprecher ist - an euch richten.

Rückblickend war das Jahr 2020 ein einschränkendes, belastendes und von großen gesundheitlichen Sorgen überschattetes Jahr. Ungewöhnlich, dass das Jahr nicht mit Präsenzunterricht, sondern durch Distanzunterricht beendet wird.

Ich bedanke mich bei euch Schülern, dass ihr euch in der Regel an die Auflagen unseres Hygienekonzepts gehalten habt, denn dies war die Voraussetzung, dass - in unserer großen Schule - nur 2 Klassen und die E-Phase kurzzeitig in Quarantäne mussten und der Unterricht vor Ort in der Schule fortgesetzt und durchgeführt werden konnte.

Ich bedanke mich auch bei meinen Kollegen, die nicht müde wurden, ermahnend die AHA – L Regeln auch einzufordern.

Wie der Schulbetrieb nach den Ferien weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Welche Regelungen, die den Unterricht betreffen, nach den Ferien durchgeführt werden, ist abhängig von den Inzidenzzahlen des Schwalm-Eder-Kreises und den Vorgaben des Kultusministeriums. Weitere Informationen werden dann Ende der ersten Januarwoche über die Homepage bekannt gegeben.

Ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und erholsame Ferien und mein wichtigster Wunsch: „Bleibt gesund!“

In meinem Adventskalender las ich dieser Tage folgenden Spruch: „Jede Nacht hat ein helles Ende“.

In diesem Sinn sollten wir voller Hoffnung „auf ein helles Ende“ und mit großer Zuversicht in das Jahr 2021 gehen.

Jutta Ramisch