Unsere Schule - Aktuelle Informationen

Informationen für angemeldete SchülerInnen der Jahrgänge 5/6 zum betreuten Arbeiten in der Ursulinenschule ab dem 10.01.2021

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die für das betreute Arbeiten in der Schule angemeldeten SchülerInnen finden an den Schuleingängen am Gebäude St. Angela (Eingang Sekretariat und Lehrerzimmer) die Zuordnung zu den Räumen.

Wir werden beide EDV-Räume nutzen, sodass PC-Zugänge zum Arbeiten und zum Abrufen der Moodle-Aufgaben etc. zur Verfügung stehen.

Ein neuer Wegeplan (Ein- und Ausgänge, Toiletten, Pausenräume) wird ebenfalls aushängen. Des Weiteren wird eine kurze Einweisung zu den aktuellen Hygieneregeln in der Ursulinenschule ab dem 10.01.2021 erfolgen.

Materialien:

Wichtig ist, dass die SchülerInnen ihre Materialien (Bücher, Hefte…) für die Fächer mitbringen, die sie an diesem Tag haben, oder für die Aufgaben, die sie darüber hinaus bearbeiten möchten, sodass sie gut arbeiten können. Arbeitsaufträge, die vorab ausgedruckt werden müssen, sollten in Papierform vorliegen.

Verpflegung:

Eine Verpflegung in der Mensa oder am Kiosk ist zurzeit nicht möglich. Wir bitten daher, um eine entsprechende Selbstversorgung.

Katrin Möbus, pädagogische Leiterin