Unsere Schule - Aktuelle Informationen

Nach ca. 5 Monaten an der Ursulinenschule …. Unser Fremdsprachenassistent Reece Halden berichtet!

Being roughly halfway through my time in Germany, and therefore halfway through my time at the school, there are lots of things I love about it all.

Germany on the whole is a lovely country and I am really enjoying my time here. I find the slight differences in culture really interesting and have loved experiencing them for myself. Christmas for example, was a really beautiful time with all of the markets - making me realise that our markets at home were pretty boring in comparison!

For me, Fritzlar took a bit of acclimatising to. As I mainly live in a city when I’m at University, there’s not very many comparisons! However, it’s a lovely little town and it is full of really friendly people and I’m so grateful to be here.

This is the same for the school. It is honestly amazing and I feel very lucky to be at such a great school surrounded by a group of such talented and kind people. The school has so much to offer and it has opened my eyes to how my schooling could’ve been different in regards to teaching quality and general atmosphere. Hopefully my next few months here go as well as the first! I’m really going to miss it when I’m gone!

Ich habe schon mehr als die Hälfte meiner Zeit in Deutschland hinter mir und damit auch an der Schule, und es gibt viele Dinge, die ich sehr mag.

Deutschland ist im Großen und Ganzen ein schönes Land, und ich genieße meine Zeit hier sehr. Ich finde die kleinen Unterschiede in der Kultur sehr interessant und habe sie gerne selbst erlebt. Weihnachten zum Beispiel war eine wirklich schöne Zeit mit all den Märkten - da habe ich gemerkt, dass unsere Märkte zu Hause im Vergleich dazu ziemlich langweilig sind!

Fritzlar war für mich ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Da ich während meines Studiums hauptsächlich in einer Großstadt lebe, gibt es nicht viele Vergleiche! Jedoch is Fritzlar eine schöne, kleine Stadt mit sehr freundlichen Menschen, und ich bin sehr dankbar, dass ich hier bin.

Das Gleiche gilt für die Schule. Sie ist schön, und ich habe großes Glück, an einer so tollen Schule zu sein, umgeben von einer Gruppe so talentierter und freundlicher Menschen. Die Schule hat so viel zu bieten, und sie hat mir die Augen dafür geöffnet, wie anders meine Schulzeit hätte sein können, was die Qualität des Unterrichts und die allgemeine Atmosphäre angeht. Hoffentlich verlaufen meine nächsten Monate hier genauso gut wie die ersten! Ich werde sie wirklich vermissen, wenn ich weg bin!

Eurer Reece

Wir sind sehr glücklich, dass uns Reece im Englischunterricht in den verschiedenen Schulformen und Jahrgangsstufen unterstützt. Besonders bei der Kommunikation in der Fremdsprache ist er als “native speaker” wirklich eine große Bereicherung und die SchülerInnen genießen es, sich mit ihm einfach mal zu unterhalten. Auch in der Lernwerkstatt hilft er montagnachmittags. Danke, Reece!