Schulleben - Musikveranstaltungen

So klingt der Sommer! Sommerkonzert der Ursulinenschule Fritzlar

Mit einem bunten Programm begeisterten die Schulchöre und das Schulorchester die ZuschauerInnen beim diesjährigen Sommerkonzert in der voll besetzten Sporthalle der Ursulinenschule. Das Orchester unter der Leitung von Lehrerin Tabea Zimmermann startete fulminant mit „Firework“ von Katy Perry.

Nach diesem musikalischen Feuerwerk verbreiteten der Unterstufen- und der Schulchor, beide geleitet von Lehrerin Barbara Kupfer-Baumert, mit Liedern wie „Singen macht Spaß“ und „Summer-Holidays“ im Publikum gute Laune und Ferienstimmung. Tobias Nering begleitete die SängerInnen mit viel Schwung und einem gekonnt gespielten Walkingbass am Klavier. Die gut besetzte Blech- und Holzbläsergruppe des Schulorchesters, dirigiert von der Referendarin Mailyn Knoch, spielte das Stück „Melodie auf den Lippen und Ohrwurm im Ohr“, den die ZuhörerInnen dank der einprägsamen Melodie gerne mit nach Hause nahmen. Als Solist sang der Abiturient Jakob Köhler stimmgewaltig mit viel Gefühl „Your Raise Me Up“ und eroberte an diesem Abend alle Herzen des sichtlich gerührten Publikums. Zum Abschluss präsentierten der Schulchor und das Orchester mit „You’ll be in my heart“ sowie „City of Stars“ noch bekannte Stücke aus der Filmmusik. Mit einem großen Applaus endete ein klangvoller musikalischer Abend.

Für den guten Ton sorgte die Technik-AG unter der Leitung des Medienpädagogen Gabriel Chiarello.

Martin Baumann (Öffentlichkeitsarbeit)