Schulleben - Sportveranstaltungen

Saints erfolgreich im Yahoo-Baseballmanager!

Auch dieses Jahr nahm wieder eine bunte Mischung aus aktiven und ehemaligen Spielern der Saints, einigen Lehrern, dazu noch Förderer aus dem Sponsorenkreis der Saints am internationalen Online-Baseballmanagerwettbewerb teil, der auf der Webplattform des Internetriesen Yahoo® ausgetragen wurde. Von April bis Oktober gab es 23 Wochen lang jeden Spieltag ein wahres Hauen und Stechen um die begehrten Playoffplätze, hatten die Sponsoren doch einen Geldpreis für den Sieger ausgelobt.

Am Ende war es Felix Göbel aus der Q3 der sich nur aufgrund des besseren Vorrundenkoeffizienten am Ende mit 5-5 (Koeffizienzwertung +6 für Göbel) gegen ein Team der Uni Kassel um den Altkapitän Jan Breulmann durchsetzen konnte.

Trotz des knappen Ausgangs waren sich alle einig, dass mit den „Flying Fools“ das beste und konstanteste Team am Ende die Nase vorn hatte. Entscheidend am Ende Felix´ Entscheidung, auf den Rookie der New York Yankees, Aaron Judge, zu bauen, der ein starkes Saisonfinale für die Bronxbomber ablieferte. Nun kann man entspannt den Reallife-Playoffs folgen, um für die nächste Runde dieses faszinierenden Spiels im Frühjahr 2019 gewappnet zu sein.