Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes

Als uns das Projekt „sozialgenial“ vorgestellt worden ist, haben wir auch die Möglichkeit bekommen, in einer uns vertrauten Einrichtung zu helfen. Ich bin ein Mitglied der Gemeinde Gottes in Fritzlar und somit habe ich mich auch dazu entschieden, mein „Projekt“ dort anzugehen. Seit ich 13 war, gestalte ich mit anderen in der Gemeinde den Gottesdienst musikalisch mit Gesang und Gitarre. Zu Beginn des Projekts habe ich mich dann dazu entschlossen, zusätzlich  den Kindergottesdienst einmal im Monat zu übernehmen, was sich als eine Herausforderung, die mit viel Spaß verbunden ist, herausgestellt hat. Außerdem wurde ich in verschiedene Veranstaltungen mit eingebunden wie beispielsweise der Jugendgottesdienst während „Advent in den Höfen“ oder ein Benefizkonzert, bei dem ich sogar eigene Lieder präsentieren durfte.

Johanna Sickora, 10G3