Öffnung der Schule - Schüleraustausch Frankreich

Unsere Fremdsprachenassistentin sagt „Au revoir“!

Liebe Schüler, Eltern und Kollegen,

nach 8 Monaten an der Ursulinenschule muss ich leider wieder nach Frankreich zurückfahren. Man könnte denken, dass 8 Monate viel sind, aber die Zeit ist zu schnell vergangen.

Ich habe eine sehr schöne Zeit in der Ursulinenschule verbracht. Von Anfang an war ich von dem Sprachniveau der Ursulinenschüler sehr beeindruckt Ich habe dank der Schüler und der Kollegen viel gelernt. Ich habe jetzt eine gute Übersicht über das deutsche Schulsystem, das sich sehr von dem französischen Schulsystem unterscheidet. Außerdem habe ich einen Einblick bekommen, was es heißt, Unterricht vorzubereiten und zu halten. Ich weiß nun auch, dass ich gerne Lehrerin werden möchte!

Ich kann mich noch an meine erste Schulwoche an der Ursulinenschule erinnern. Es war die Projektwoche. Diese Projektwoche war der Anfang einer wunderschönen Erfahrung. Die Assistenzzeit ist immer eine große Chance, aber ich hatte das Glück, dass ich an der Ursulinenschule war.

Ich danke euch für euer Vertrauen und für die wunderschönen Erfahrungen!

Merci et au revoir, eure Mélanie