Europäischer Computerpassprüfung 2013

hinten links: Daniel Siebert, Niels Lambert, Lukas Jungermann, Katharina Kessler, Annika Siebert, Felix Morsch, Melissa Wedemeyer, Jenny Miszczyk, Tobias Müller, Schulleiterin Jutta Frau Ramisch,

vorne links: Alex-Robert Poos, Sven Ringelband, Paul Jungermann, Lehrerin Sonia Komnick, Oliver Huth, Tim Bräutigam, Katharina Diederich.

Am 18. Juni 2013 war es wieder einmal soweit. Die Schüler und Schülerinnen der EDV-Gruppe von Frau Komnick bekamen bei strahlendem Sonnenschein ihr lang ersehntes Xpert-Zertifikat überreicht. Die Ergebnisse bei der diesjährigen Gruppe waren einmalig. Allen Schülern wurde die Note „sehr gut“ bescheinigt. Frau Ramisch wies noch einmal auf die Wichtigkeit dieses Zertifikats im weiteren Berufsleben hin und bedankte sich bei Frau Komnick für ihre Arbeit.

Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Drescher, der in Kooperation mit der VHS-Schwalm-Eder die Prüfungen jedes Jahr abnimmt.

Fünf  dieser Schüler (Tim Bräutigam, Paul Jungermann, Sven Ringelband, Melissa Wedemeyer, Katharina Kessler) hatten sich in besonderer Weise im Frühjahr 2013 hervorgetan, indem sie in ihrer Freizeit einen Seniorenkurs anboten. Dieser Kurs fand in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Fritzlar und der Ursulinenschule statt.