Ursulinenschülerinnen gestalten Backbuch für „FaFritz“

Franziska Ritz und Svenja Schmahl-Martin (beide derzeit Q1) hatten im vorletzten Schuljahr im Fach „sozialgenial“ die Idee, sich im Fritzlarer Frauen- und Familienzentrum zu engagieren. Das Ergebnis ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit wurde jetzt veröffentlicht: ein ca. 150seitiges Backbuch, das mehr als 260 wunderbare Rezepte enthält, die sie in wochenlanger Arbeit gesammelt, zusammengestellt und ins richtige Layout gesetzt haben.

Von links: Anika Selzer („FaFritz“), Gisela Schneidewind („sozialgenial“-Lehrerin), Franziska Ritz & Svenja Schmahl-Martin (Schülerinnen der Q1)

Bei einem Pressetermin am 24.09.2020 wurde es unter viel Beifall und Anerkennung der Öffentlichkeit vorgestellt.

Es kann im Sekretariat unserer Schule für 10 € erworben werden. Damit unterstützt man auch die wichtige Arbeit von „FaFritz“ in Fritzlar und erhält selbst Inspirationen.

Wir danken den beiden Schülerinnen für ihren Einsatz, der weit über das erwartete Maß hinausging!

Birgit Anders (Gymnasialzweigleiterin)