Unsere Absolventen 2020
Feierliche Verabschiedung der Absolventen 2020
 Abiturienten 2020
Feierliche Verabschiedung der Abiturienten 2020
 Absolventen der Haupt- und Realschule 2020
Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Haupt- und Realschule 2020
 "sozialgenial" - Umweltverschmutzung der Meere
Umweltverschmutzung der Meere und viele weitere tolle Projekte im Rahmen von "sozialgenial"
 
 
Unsere Absolventen 2020
Feierliche Verabschiedung der Absolventen 2020
1
Abiturienten 2020
Feierliche Verabschiedung der Abiturienten 2020
2
Absolventen der Haupt- und Realschule 2020
Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Haupt- und Realschule 2020
3
"sozialgenial" - Umweltverschmutzung der Meere
Umweltverschmutzung der Meere und viele weitere tolle Projekte im Rahmen von "sozialgenial"
4
  • "sozialgenial" - Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes am Weltgebetstag

    "sozialgenial" - Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes am Weltgebetstag

    Als uns das Projekt „sozialgenial“ vorgestellt wurde, bekamen wir auch die Möglichkeit dieses in vertrauten Einrichtungen durchzuführen. Ich habe mich dazu entschlossen, den Weltgebetstagsgottesdienst einer Kirchengemeinde musikalisch zu gestalten.

  • "sozialgenial" - Projekt in Gudensberg beim gemeinnützigen Mach-Mit-Verein

    "sozialgenial" - Projekt in Gudensberg beim gemeinnützigen Mach-Mit-Verein

    Wir haben unser „sozialgenial“ Projekt in Gudensberg im F26 bei dem gemeinnützigen Mach-Mit-Verein absolviert. Wir wurden sehr nett von den anderen freiwilligen Helfern begrüßt und haben direkt tatkräftig begonnen.

  • "sozialgenial" - Betreung einer gehandicapten Jugendlichen

    "sozialgenial" - Betreung einer gehandicapten Jugendlichen

    Für uns war klar, dass wir in unserem „sozialgenial“-Projekt mit Menschen zusammenarbeiten möchten. Jedoch war es schwierig sich für ein Projekt zu entscheiden. Wir haben uns für die Unterstützung eines körperlich eingeschränkten 13-jähriges Mädchens bei den Hausaufgaben entschieden.

  • „sozialgenial“ - Lese-Event

    „sozialgenial“ - Lese-Event

    Als „sozialgenial“- Projekt haben wir uns dafür entschieden, ein Lese-Event in der Mediothek zu veranstalten. Dazu haben wir lesefreudige Viertklässler der umliegenden Schulen eingeladen.

  • „sozialgenial“- Grundschule Obervorschütz

    „sozialgenial“- Grundschule Obervorschütz

    Im Rahmen des „sozialgenial“ - Projektes der Ursulinenschule haben wir uns dazu entschlossen, dass wir eine AG in der Grundschule Obervorschütz anbieten wollen. Jeden Montagnachmittag haben wir vor allem mit den Kindern gebastelt, aber auch Spiele gespielt und gebacken.

  • „sozialgenial“ - Projekt an der Grundschule in Fritzlar

    „sozialgenial“ - Projekt an der Grundschule in Fritzlar

    In Verbindung mit dem Projekt „sozialgenial“ sind wir durch unsere Deutschlehrerin gekommen. Nach den Sommerferien haben wir begonnen, unser Projekt vorzubereiten. Wir haben uns für die Grundschule entschieden, da wir gerne mit Kindern arbeiten wollten.

  • "sozialgenial" - Feuerlöwen Dorla

    "sozialgenial" - Feuerlöwen Dorla

    Ich kam auf die Idee, die Feuerlöwen als Projekt zu wählen, weil ich sowieso bei der Feuerwehr engagiert war und weil ich gern mit Kindern arbeite. Dann bin ich auch gleich eingestiegen und habe, noch vor den Herbstferien, geholfen, die Kinder auf den Stadtfeuerwehrtag vorzubereiten.

  • "sozialgenial" - Tanztraining mit dem Kinderelferrat Naumburg

    "sozialgenial" - Tanztraining mit dem Kinderelferrat Naumburg

    Spaß, Musik, Kreativität, Gebrüll, Anstrengung und Spiele - jeden Dienstag trainierte ich zusammen mit meiner Freundin 14 Jungen des Kinderelferrates der Naumburger Karnevalsgesellschaft im Alter zwischen 8 & 12 Jahren.

.

Kalender, Download, Kontakt

Alle wichtigen Termine und mehr für das laufende Schuljahr.


Jahresterminplan als PDF

Downloads

Kontaktmöglichkeiten

 

.

 
 
 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39
34560 Fritzlar

 



Telefon: 05622 9996-0

Fax:      05622 9996-44

 
 
 


© Ursulinenschule Fritzlar

 

Ursulinenschule Fritzlar


Neustädter Straße 39

34560 Fritzlar



Telefon: 05622 9996-0 

Fax:      05622 9996-44  


Youtube

© Ursulinenschule Fritzlar