Öffnung der Schule

Abschlussbericht von Frau Möbus

Wie viel Gutes zusammen erreicht werden kann, wenn man sich gemeinsam auf den Weg begibt, bewiesen 1100 Ursulinenschüler beim diesjährigen Spendenlauf anlässlich des Namenstags unserer Schule, dem Ursulatag.

Dank vieler unermüdlicher Läuferinnen und Läufer und die großartige Unterstützung zahlreicher Sponsoren konnte die fantastische Summe von 31.920 € erlaufen werden!!!

Mit dieser Summe werden wir zeitnah zu gleichen Teilen Kinderhospize in Kassel und unsere Partnerschule der Ursulinen in Miramar / Peru überraschen und unterstützen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, in Kürze von den Spendenübergaben an dieser Stelle erneut zu berichten.

Ein dritter Teil wird unmittelbar unseren Schülerinnen und Schülern an der Ursulinenschule in Fritzlar zugutekommen: Im kommenden Jahr wird im Gebäude St. Katharina eine neues, modernes „Lernzentrum“ seine Pforten offen. Das „Lernzentrum“ soll in Zukunft die Anlaufstelle für Förder- und Forder-Kurse, aber auch für Lernstunden an der Ursulinenschule sein, die durch Fachpersonal und ein modernes und zeitgemäßes Konzept unterstützt werden.

Herzlich bedanken wir uns auf diesem Weg nochmal für das Engagement aller Läuferinnen und Läufer, aber vor allem bei allen Sponsoren, die diesen wunderbaren Erfolg erst möglich gemacht haben: Tausend Dank!!!

Hier viele Bilder!