Öffnung der Schule

Sieger beim World-Robot-Olympiad 2018
Regionalentscheid in Paderborn

Erneut konnte ein Team der Ursulinenschule sich gegen viele Teams in einem Regionalentscheid durchsetzen und damit für das Deutschlandfinale am 16.-17. Juni 2018 in Passau qualifizieren!

Es war ein harter langer Tag und ein Kopf an Kopf Rennen von guten und erfahrenen Teams. Nach einer 2,5-stündigen Bauphase, in der die Roboter aus sämtlichen Einzelteilen und ohne Anleitungen oder Bilder aufgebaut werden mussten, kam die erste von vier Wettkampfrunden. Die Spannung, wer sich am Ende durchsetzen würde, blieb bis zur Siegerehrung um 19 Uhr bestehen. Die Freude der drei Teammitglieder (Felix Loerke, Erik Meyer, Daniel Szumski) war umso größer und überaus verdient, denn sie konnten ihre Erfahrungen aus dem Vorjahr geschickt einsetzen und so diesen Wettbewerb für sich entscheiden.

Mirko Euler