Öffnung der Schule

Innovative Ideen gefragt!

  1. Waberner Ideenmesse am 01.11.2018

Im März waren die Organisatoren der Ideenmesse auf unser ERASMUS+-Audioguide-Projekt durch einen HNA-Bericht aufmerksam geworden. Ihnen gefiel unser Projekt und sie luden uns ein, zusammen mit dem Verein Medienblitz e.V. aus Kassel, mit dem wir das Projekt durchführen, im Waberner Kulturbahnhof vorzustellen.

Diese Einladung nahmen wir gerne an. Neben einem Ausstellungsstand hatten wir an diesem Abend auch die Gelegenheit, vor einem interessierten Publikum über unser Projekt zu sprechen und einen Audioguide-Beitrag über das Hochzeitshaus vorzuspielen. Mit dabei war natürlich Susanne Holbein vom Medienblitz sowie einige unserer ERASMUS+-SchülerInnen: Vanessa Janzen (Q3), Dominika Filipczak, Emma Jagielski (beide 9G3), Max Meister (10 G2) und Konrad Stieglitz (8G2). Vielen Dank für euer Kommen und Mitmachen!

Birgit Anders (ERASMUS+-Projektkoordinatorin)

aus HNA-Fritzlar v. o3.11.2018