Schulleben

Jahrgang 8G zeigt tolle Ergebnisse der Projektwoche „Ich und die globale Welt“!

Der gesamte Jahrgang hat in der Projektwoche vor den Herbstferien am Bundeswettbewerb zur politischen Bildung teilgenommen. Zur Wahl standen verschiedene Themen und auch Präsentationsformen. Wichtig war vielen Jugendlichen das Thema „Plastik: Segen hier- Fluch da“, aber auch politische Aspekte spielten eine Rolle: „Zäune, Wälle, Mauern“. Es sind u.a. Plakate, Filmbeiträge und Schuhkartons entstanden, die auf sehr konkrete Weise die Gedanken der Jugendlichen verdeutlichen.

Einfach sehenswert!

Die Ergebnisse der Klassen 8G1, G2 und G3 können noch bis Dienstag, den 03.12.2019, im Haus Katharina, 2. OG (Raum auf der rechten Seite) bewundert werden.

Vielen Dank besonders den KlassenlehrerInnen Frau Meurer, Herrn Kerpen und Hernr Zerebecki für die intensive Betreuung des Projektes!

Am 09.12.2019 ist Einsendeschluss der besten Beiträge. Wir sind gespannt!

Birgit Anders (Gymnasialzweigleiterin)