Öffnung der Schule

Frankreichaustausch – 08.12.2015

Am 08.Dezember 2015 war es endlich soweit. Die französischen Schüler und Lehrer waren für 10 Tage Bestandteil der Ursulinenschule. Die 45 deutschen Schüler freuten sich schon sehr auf ihre Austauschpartner, mit denen sie bereits seit dem Sommer in Kontakt standen.

Neben der Vorfreude war natürlich auch etwas Nervosität dabei, die aber in den regelmäßigen Treffen der Frankreichaustausch AG durch die beiden verantwortlichen Lehrerinnen, Frau Lohmann und Frau Menzel, abgebaut wurde. Neben der sprachlichen Vorbereitung wurde hier auch fleißig am Programm, an der Schulführung, der Stadtrallye, den Ateliers und der „fête d’adieu“ gebastelt.

Bevor es an das Abschiednehmen geht, freuten wir uns aber erstmal alle auf die Ankunft der Franzosen und die 10 wunderschönen Tage mit ihnen. Das abwechslungsreiche Programm hat es hoffentlich für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

I.Menzel/D.Lohmann

Das Programm zum Download

Besuch der Franzosen