Öffnung der Schule

Amerika – wir kommen!

Am 8. Oktober 2017 ist es nun endlich soweit. 20 Schülerinnen und Schüler der Ursulinenschule und zwei Lehrer fahren für drei Wochen in die Vereinigten Staaten. Nach über einjähriger Vorbereitung in den AG-Sitzungen ist es nun endlich soweit. In der Nacht zum Sonntag startet die Reise in Fritzlar und wir werden schon bald amerikanischen Boden unter den Füßen haben. Nach der Landung in Chicago geht es dann nach Middleton, an die Middleton High School, wo die Partner und Partnerinnen der Schüler schon warten und sich darauf freuen, ihre Austauschpartner in Empfang zu nehmen.

Es stehen uns drei interessante und spannende Wochen bevor: Der Besuch der Schule und die Teilnahme am Unterricht stehen ebenso auf dem Programm wie der Besuch des Capitols in Madison, das Harley-Davidson Museum in Milwaukee und die Tagestour nach Chicago; bevor es dann am 28.Oktober2017, voller Eindrücke, wieder zurück nach Deutschland geht.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit in Middleton und danken allen, die diesen Austausch möglich machen und unterstützen.

Ines Menzel, GAPP-Koordinatorin