Öffnung der Schule

So viel Müll ! Ausstellung im Treffpunkt
vom 05.02 – 08.02.2019 („sozialgenial“-Projekt)

Plastikmüll hier. Plastikmüll da. Wenn wir durch unsere heimische Gegend laufen, finden wir überall Müll. Doch dieses kleine Stück Plastikmüll, das für uns harmlos erscheint, ist für die Umwelt und ihre Lebewesen eine Katastrophe. Denn hättest du gewusst, dass eine Einweg-Plastikflasche über 450 Jahre braucht, bis sie vollständig verrottet ist beziehungsweise sich so oft verkleinert hat, dass man sie nicht mehr sehen kann?

Oder weißt du eigentlich, dass wir auch unserer eigenen Gesundheit mit all der Müllverschmutzung schaden?

Im Rahmen unseres „sozialgenial“– Projektes waren wir in Fritzlar unterwegs und uns wurde von Mal zu Mal bewusster, wie viel Müll in unserer heimischen Umwelt liegt. Wir sammelten diesen Müll auf und informierten uns über die Auswirkungen der zunehmenden „Vermüllung“.  Die Ergebnisse in Form von Fotografien, einem kurzen Stop-Motion-Film und weiteren interessanten Informationen könnt ihr euch in den großen Pausen In der Woche vom 5. Februar 2019 im Treffpunkt anschauen.

Kommt doch mal vorbei! Wir freuen uns auf euch!

                                                                   Eva Frings, Josefine Niederlücke, Anna Hellmut  10  G1